Renovierung des Aufenthaltsraums des Robinsonspielplatzes

Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Der Robinsonspielplatz ist zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus Bietigheim-Bissingen geworden. Dort gibt es nicht nur Spiel, Spaß und Spannung, sondern auch erlebnis- und naturpädagogische Projekte für Kinder aus Kindergärten, Vor- und Grundschulen. Ein wichtiges Ziel der Bürgeraktion „Robinsonspielplatz Bietigheim e.V.“ ist es, sozial schwache und einsame Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen durch zweckmäßige Freizeitaktivitäten und Spielveranstaltungen von der Straße zu holen und sinnvoll zu beschäftigen.

Die OLYMP-Bezner-Stiftung hat mit ihrer Spende bei der Renovierung des baufälligen Hauses geholfen, welches die Kinder und ihre Betreuer bei schlechtem Wetter, Regen oder Schneefall nutzen.

Projektdetails

• Projekt:
    Renovierung des Aufenthaltsraums
  • Einrichtung:
    Robinsonspielplatz
  • Land:
  • Ort:
    Bietigheim-Bissingen
  • Webseite:

Spendenvolumen

2012 5.000 €

Helfen
Sie
uns
helfen

Bereits ein kleiner Betrag kann Großes bewirken.