Ausbildungszentrum PKBM

Bandung, Indonesien

Das von einer indonesischen katholischen Stiftung gegründete Ausbildungszentrum PKBM Buana Mekar in Bandung wurde 1998 errichtet. Das Ausbildungszentrum nimmt jährlich zwischen 60 – 70 neue Schüler auf (Analphabeten, Kinder und Jugendliche, die die Schule verlassen mussten oder weiterführende Schulen wegen Armut nicht besuchen konnten). Die Jugendlichen werden weiter unterrichtet und haben dazu die Chance in 3 Jahre eine Ausbildung als Schreiner, Schneider, Mechaniker oder Koch zu absolvieren, um nach ihrem Ausscheiden ihren Lebensunterhalt selbständig betreiben zu können.

Die OLYMP Bezner GmbH & Co. KG arbeitet seit über 20 Jahren mit der Firma METRO GARMIN aus Bandung im Bereich Hemdenkonfektion zusammen. METRO hat sich spontan dazu bereit erklärt, jährlich nochmals den gleichen Betrag wie die OLYMP-Bezner-Stiftung zu spenden. Zusätzlich leistet METRO Hilfe, indem sie PKBM ältere Nähmaschinen zur Verfügung stellt, Ersatzteile liefert und Mechaniker bei der Ausbildung unterstützt werden. Ebenso können Schulabgänger im Nähbetrieb übernommen werden.

METRO hat sich darüber hinaus dazu bereit erklärt, vor Ort die zweckbestimmte Verwendung der Spenden zu überwachen und der OLYMP-Bezner-Stiftung darüber zu berichten.

Projektdetails

• Projekt:
    Ausbildungszentrum PKBM (Pusat Kegiantan Belajar Masyarakat) Buana Mekar
  • Land:
    Indonesien
  • Ort:
    Bandung
  • Webseite:

Spendenvolumen

2010 5.000 €
2011 5.000 €
2012 5.000 €
2013 5.000 €
2014 10.000 €
2015 5.000 €

Helfen
Sie
uns
helfen

Bereits ein kleiner Betrag kann Großes bewirken.