Die Arche Kinderstiftung

Christliches Kinder- und Jugendwerk

Die ARCHE engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Begonnen hat die Arbeit der ARCHE 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow. Im Oktober 2023 wurde der erste ARCHE Standort in Stuttgart eröffnet. Mit mehr als 33 Standorten in ganz Deutschland erreicht die ARCHE über 6.000 Kinder und Jugendliche mit ihren kostenlosen Angeboten.

Die ARCHE engagiert sich dafür, dass sich die Lebensbedingungen benachteiligter Kinder und Familien hierzulande verbessern. Sie unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, ihre Potenziale zu entdecken, ihre Talente zu fördern und sie stark für ein selbstständiges Leben zu machen.

Die pädagogischen Mitarbeitenden der ARCHE in Stuttgart bieten benachteiligten Schulkindern eine feste verlässliche Anlaufstelle. In den hellen und lichtdurchfluteten Räumen erhalten die Kinder ein kostenloses Mittagessen, Lernförderung und Hausaufgabenhilfe auf Augenhöhe, sinnvolle Freizeitangebote mit Spiel und Spaß, Wertschätzung und Sicherheit.

2024 10.000 €