Unterstützung zweier Waisenhäuser

Kyauktan & Taunggyi, Myanmar

Die OLYMP-BEZNER-STIFTUNG setzt sich gemeinsam mit dem ehemaligen Bietigheimer Arzt, Dr. med. Wassilios Amanatidis, in Taunggyi für den Auf- und Ausbau sowie die Unterhaltung eines Waisenhauses und für die Betreuung und Ausbildung der elternlosen Kinder und Jugendlichen ein.

Zusammen mit weiteren deutschen Unternehmern wurden eine Sanitär- und eine Wasseraufbereitungsanlage sowie ein Werkstattgebäude errichtet, um den Kindern eine Berufsausbildung zu vermitteln. Die Hilfe umfasst auch medizinische Maßnahmen.

Durch die Unterstützung der OLYMP-BEZNER-STIFTUNG konnten des Weiteren Schulmaterial und -kleidung, alltägliche Gegenstände, Medizin und Lebensmittel für die Kinder und Jugendlichen beschafft werden. Die Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Betrieb der Obst- und Gemüsegärten sowie Fisch-, Geflügel- und Schweinezucht funktioniert sehr gut und wird ständig erweitert. Es wird eine neue Truthahn- und Gänsezucht betrieben. Dafür wurden neue Ställe gebaut. Zur Erleichterung der anfallenden Arbeiten mit der Landwirtschaft macht man sich vor Ort auf die Suche nach einem dringend benötigten Traktor.

Unterstützung zweier Waisenhäuser in Myanmar
    Pro Waisenhäuser SÜD-OST-ASIEN e. V.
    Burma/Myanmar
    Kyauktan & Taunggyi